About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Mittwoch, 18. Juli 2012

MEKONG DELTA / Intersections / Steamhammer - SPV / 10 Tracks / 53.21 Min

Wer seit über zwei Jahren auf neues Material von MEKONG DELTA gewartet hat, dürfte bei der Ankündigung von "Intersections" in Vorfreude verfallen sein, die aber nicht lange angehalten haben dürfte, denn handelt es sich hierbei doch lediglich um eine Art "Best Of" der kultigen Prog-Thrasher.. Aber MEKONG DELTA waren immer schon nicht berechenbar. Wer in der Vergangenheit mit den verschiedenen Sängern, und deren "Sangeskünsten", so seine Probleme hatte, dürfte mit Martin LeMar endlich einen akzeptablen Sänger vorfinden. Somit macht es dann doch Sinn 10 Tracks der Bandgeschichte neu einzuspielen um sie als Visitenkarte der aktuellen Bandbesetzung auf den Markt zu werfen. Die Kompositionen sind sowieso über jedem Zweifel erhaben, und somit zurecht gefeierte Klassiker einer Band, die meistens der Konkurrenz um mindestens eine  Länge voraus war. An den Arrangements haben Ralf Hubert & Co nur wenig verändert; wozu auch, Songs, wie z.B. "Transgressor", "The Healer" oder "The Prophecy" die für die Ewigkeit geschrieben wurden, brauchen keine Frischzellenkur. Fazit: Auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung für Neueinsteiger und Anhänger von technical Thrash, um sich mit der Band und deren "Hits" vertraut zu machen. Für Fans der ersten Stunde dürfte "Intersections" nur bedingt interessant sein, auch wenn es schön ist, Songs aus allen Bandphasen und von verschiedenen Alben von einem Sänger als stimmiges Ganzes präsentiert zu bekommen. (JK)

 7 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen