About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Dienstag, 21. April 2015

KYLE GASS BAND / "Kyle Gass Band" / Steamhammer - SPV / 10 Tracks / 40:36 Min

TENACIOUS D - das ist doch die Band mit Jack Black? Richtig! Und da spielt doch auch noch so ein dickbäuchiger Glatzkopf mit? Richtig! Kyle Gass. Wer? Na der dickbäuchige Glatzkopf. Ach, der heißt so? Ja, so ist sein Name. Okay. Und jetzt veröffentlicht dieser dickbäuchige Glatzkopf, also Kyle Gass, seine erste "Soloplatte". Das ist im Prinzip sowas wie TENACIOUS D WITHOUT JACK BLACK. Weil das aber ein doofer Bandname ist, nennt er es einfachhalber KYLE GASS BAND. Um es aber nicht allzu kompliziert zu machen, hört sich das selbstbetitelte Debüt der KYLE GASS BAND zu 50 % (welche Überraschung) nach TENACIOUS D an. Die andere Hälfte hat der gute Kyle mit einem genialen Mix aus Classic Rock, Blues, Blockflöte, Country und einer Prise Humor angereichert. Alles gut miteinander vermischt, mit einem Schirmchen serviert, fertig ist DAS Sommer-Album 2015! Tracks wie z.B. der Gute-Laune-Song "Road Chops", der groovende Ohrwurm "Questionable", der Album-Hit "Tremendous" oder die Southern-Rock Perle "Dying Day" animieren einfach dazu, den Grill anzuwerfen, Dosenbier zu trinken und sich am Leben zu erfreuen.

Fazit: Manchmal kann es so einfach sein. Man nehme den einen Teil (Kyle Gass) der großartigsten Band der Welt (TENACIOUS D), ergänze mit guten Musikern (Mike Bray, John Konesky, Jason Keene, Tim Spier), fertig ist die beste Band der Welt (sorry ihr ÄRZTE): Die KYLE GASS BAND. (JK)

9 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen