About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Sonntag, 16. Oktober 2011

PALACE / Dreamevilizer / Firefield Records / 10 Tracks / 43.11 Min


Dass sich PALACE ihrer Linie treu bleiben versteht sich von selbst, schließlich ist man bereits seit 1990 im Metal Zirkus unterwegs und hat es nicht nötig sich irgendwelchen Trends anzubiedern oder hinterherzulaufen. So wird auf Dreamevilizer wie gewohnt die Fahne des teutonischen Metals hochgehalten, so daß Anhänger von z.B. U.D.O. oder ACCEPT beim Kauf absolut nichts falsch machen können. Songs wie "Sons Of War", "Civilization Of Rock" oder "Dreamevilizer" besitzen alle Trademarks der oben Angesprochenen Helden. Allerdings wäre es zu einfach PALACE nur auf diesen Nenner zu reduzieren da die Jungs aus Speyer um einiges vielschichtiger zu Werke gehen. Beim ungewöhnlichsten und meiner Meinung nach besten Song des Albums "Dark Prophecies"  (Dauer-beschallung bei mir) wird z.B. durch den sparsamen Einsatz von Keyboards eine bombastische Stimmung aufgebaut die sich im Refrain und letztendlich in einem Guitarrensolo der Spitzenklasse entlädt. Weitere Anspieltipps: "Between Heaven And Hell", "Killing Drones" und das bereits angesprochene "Civilization Of Rock". Fazit: Mit solch starken Material dürfte sich bei PALACE endlich der verdiente Erfolg einstellen. (JK)

7.5 von 10
P.S. Diese CD (andere natürlich auch) kann versandkostenfrei direkt bei  FIREFIELD RECORDS bestellt werden.
http://www.firefield-records.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen