About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Freitag, 11. November 2011

WIDOW / Life`s Blood / Pure Steel Records / 12 Tracks / 48.24 Min


WIDOW machen klassischen Heavy Metal der sich am US-Power Metal der 80`s und der NWOBHM orientiert. Klingt jetzt erstmal nicht so spannend und innovativ, kommt aber besser rüber, teilweise sogar richtig gut, als man erwartet. Gerade der Opener "Lady Twilight" geht gut ins Ohr und entwickelt sich nach mehrmaligem hören zu einem kleinen Hit. Aber auch der Rest der Scheibe kann sich durchaus sehen lassen. Die besten Momente des US-Power Metal gepaart mit europäischer Härte der NWOBHM, als groben Anhaltspunkt kann man WASP und PRETTY MAIDS nennen, absolut geile Gitarrenläufe und ein Sänger mit einer schönen Stimmfarbe machen die vierte Veröffentlichung von WIDOW zu einer durchaus lohnenden Anschaffung für Traditionalisten, Puristen und Freunde der gepflegten Achtziger Mucke. Ein schönes Cover Artwork gibts noch obendrauf.
Anspieltipps: "Lady Twilight", "Another Fallen Angel" und "I Scream For Ice Queen". (MS)

7 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen