About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Mittwoch, 13. November 2013

'77 / Maximum Rock'n'Roll / Listenable Records - Soulfood / 10 Tracks / 35.44 Min

Man mag noch gar nicht daran denken, aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem Angus, Brian & Co sich komplett aus dem Business zurückziehen werden. Der Kampf unter den Kronprinzen ist seit Jahren schon in vollem Gange. Momentan sieht es dannach aus, als hätten AIRBOURNE das Rennen gemacht. Aber die Spanier von '77 holen allmählich auf. War auf den ersten beiden Scheiben noch das Fehlen einer eigenen Identität zu bemängeln, scheinen die Katalonen inzwischen gemerkt zu haben, daß man als reiner AC/DC Klon nicht wirklich ernstgenommen wird. Auf "Maximum Rock'n'Roll spürt man zwar noch immer bei jedem Song den Spirit von Bon Scott anno 1977 (Let There Be Rock), aber '77 haben mittlerweile ihren Horizont und Sound erweitert. Neben dem blueslastigen Rock'n'Roll hält immer öfter mal der Boogie oder auch der pure Hard Rock der End-70iger Einzug, so daß sich neben AC/DC und ROSE TATTOO jetzt auch noch STATUS QUO, die ROLLING STONES und KISS im Sound wieder finden. Zudem haben '77 mit "Highway Rebel" und "16 Year Old King" zwei wirklich ganz starke Songs mit an Bord. Die Richtung stimmt also, so daß man gespannt sein darf was die Zukunft bringt. (JK)

6 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen