About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Donnerstag, 18. September 2014

POWERLORD / The Awakening (Re-Release) / Shadow Kingdom Records / 6 Tracks / 30:20 Min

Mein lieber Herr Gesangsverein. Shadow Kingdom Records veröffentlichen eine echte Rarität aus den 80ern: POWERLORDs "The Awakening". Bisher war die EP aus dem Jahr 1986 nur als LP-Version (wenn überhaupt, dann zu horrenden Preisen) auf dem Markt erhältlich. Jetzt aber wird dieses Juwel zum ersten mal als CD veröffentlicht. In Anbetracht der Qualität der 6 Songs, ist es mir bis heute ein Rätsel, warum POWERLORD nie mehr als nur diese eine EP zustande gebracht haben. Feinster Speed/Thrash-Metal mit einer ordentlichen Portion US-Power Metal, so wie er in den 80ern von Bands wie AGENT STEEL, METAL CHURCH oder SAVAGE GRACE erfolgreich um den Globus getragen wurde, werden der hoffentlich zahlreichen Käuferschar geboten. Messerscharfes und rasantes Thrashriffing, geniale Gesangslinien, die auch vor Screams nicht zurückschrecken und ein Power-Drumming per excellence (Drummer Bob Gurley hat zu Demo Zeiten auch bei DARK ANGEL hinter der Schießbude gesessen) suchen ihresgleichen und machen "The Awakening" zu einem Kleinod. Obwohl die CD komplett ohne Bonus Material daherkommt, lohnt sich die Anschaffung dennoch, da "The Awakening" einfach Kult ist und heute noch genauso abgeht wie vor 28 Jahren.

Anspiel-Tipps: Alles. "The Awakening" ist ein Album ohne Ausfälle.

9 von 10 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen