About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Dienstag, 16. Dezember 2014

SODOM / Sacred Warpath (EP) / Steamhammer - SPV / 4 Tracks / 19:13 Min

Weihnachten steht vor der Tür. da wollen auch SODOM sich nicht lumpen lassen und bescheren der Thrash-Gemeinde eine EP mit dem besinnlichen Titel "Sacred Warpath". Allerdings lässt das Coverartwork schon auf den ersten Blick vermuten, dass wo SODOM drauf steht, auch SODOM drin ist. Also keine Harfen, kein Glöckchen und kein Kinderchor. Gottseidank! Die kultigen drei Thrash-Könige aus dem Morgenland, ähm Gelsenkirchen, haben Gaben in Form eines brandneuen Songs ("Sacred Warpath") und dreier Liveklassiker auf die EP gepackt und dürften damit nicht nur Knecht Ruprecht erfreuen. Der Titelsong "Sacred Warpath" hat es faustdick hinter den Ohren: bösartiger old-school Thrash mit schwarzer Attitüde (Panda Alarm) und einem instrumentalen Mittelteil der Extraklasse. Der beste SODOM Song seit Jahren. Einfach nur geil! Die drei Live-Songs ("The Saw is the Law", "Stigmatized", "City of God") wurden dieses Jahr aufgenommen, sind so also auch noch nirgendwo erhältlich gewesen.

Fazit: "Sacred Warpath" ist leckeres Appetithäppchen, dass die Vorfreude auf das kommende SODOM Album vergrößert. In der Vinyl-Version dürfte die EP schon bald eine gesuchte Rarität sein, erscheint sie doch in einer Auflage von nur 1000 Kopien. (JK)

8 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen