About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Samstag, 25. November 2017

TARANTIST / "Not a Crime" / Label:self-released / 14 Tracks / 48:20 Min

Teil 2 unserer (unregelmäßigen) Serie, in der wir Underground-Bands vorstellen, die noch bei keinem Label unter Vertrag sind, führt uns diesmal in den Iran.

TARANTIST ist eine vierköpfige Band, die ursprünglich aus Teheran stammt und um die Jahrtausendwende gegründet wurde.
2008 entschied man sich in die USA (Los Angeles) umzusiedeln, da man den Umgang mit westlicher Musik im eigenen Land leid war.

Auch wenn man bei TARANTIST von keiner typischen Metal-Band sprechen kann, dazu ist die Musik einfach zu vielschichtig und (oftmals) zu wenig gitarrenorientiert, bringen die Iraner trotzdem einiges mit, was den breit aufgestellten Rock- und Alternative-Fan ansprechen könnte.
Neben einer schönen Ballade "I Become God", die man sich so auch auf einem Solo-Album von SERJ TANKIAN hätte vorstellen können, bieten TARANTIST vor allem jede Menge rockige Klänge an, die man in ähnlicher Form von russischen Rockbands, Ende der 80er, gehört hat. Hier wären vor allem KINO und ALISA zu nennen. Mit viel Phantasie und einem kräftigen Zug aus der Shisha lassen sich vereinzelt auch noch KNORKATOR heraushören.
Dieser zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftige Mix wird zudem ständig mit orientalischen Instrumenten und Melodien erweitert, was unter dem Strich aber eindeutig als Zugewinn zu werten ist. Gesungen wird, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auf persisch (Farsi), was den Exotenstatus, den TARANTIST definitiv inne haben, nochmals unterstreicht.

Wer meint, dass er diesem Stilmix gewachsen ist, folgt einem der unten stehenden Links, um sich noch mehr Information anzulesen, oder, um mit TARANTIST in Kontakt zu treten und sich "Not a Crime" zu bestellen. (JK)

Anspiel-Tipps: "I Become God", "Reflection", "Pills", "Soldiers"




TARANTIST Online:

www.TarantisT.com (merchandise available here)
iTunes: TarantisT
Spotify and Pandora: @TarantisT
Twitter: @TarantisT
TARANTIST:
Arash - Bass Guitar & Vocals
Arsy - Guitars
MadMetal - Vocals
Aidin - Guitars, Vocals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen