About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Samstag, 25. Juni 2011

ICE VINLAND / Masters Of The Sea / Pure Steel Records / 7 Tracks / 48.01 Min


Mit ICE VINLAND`s "Master Of The Sea" gibt es bei Pure Steel Records nach längerer Zeit mal wieder ein Re-Release, allerdings nur in der Vinyl Version.
Es handelt sich um das Erstlingswerk der Kanadier von 1998 welches in einer kleinen Neuauflage, incl neuem Coverartwork (von Kris Verwimp), von nur 333 Kopien in einer remasterted Version wieder erhältlich ist. Auf den meist überlangen Songs servieren ICE VINLAND kraftvoll, melodischen Powermetal der 80er mit den typischen High-Pitched-Vocals mit einer kräftigen Progschlagseite...um es auf einen Nenner zu bringen; IRON MAIDEN meets RUSH. Die meisten Songs benötigen allerdings einige Durchläufe um sich an den doch sehr speziellen Mix (textlich und bei den Instrumental Parts der Songs gesellt sich auch noch Pagan Metal hinzu) zu gewöhnen. Hat man das geschafft dürften einen "The New Best-Seller", "God Bless You" oder "Masters Of THe Sea" durchaus Freude bereiten. (JK)

5.5 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen