About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Samstag, 2. Januar 2016

THE FRIGHT / "Rising Beyond" / Eigenproduktion / 12 Tracks / 49:04 Min

Aus Thüringen, genauer gesagt aus der Nähe von Jena stammen THE FRIGHT, die mittels Crowdfunding ihr viertes Album "Rising Beyond" verwirklichen konnten. Und man muss sagen, zum Glück konnten sie es verwirklichen. Denn, es wäre wirklich schade gewesen, wenn die Goth-Rock / Horrorpunk / Glam-Rock Gemeinde auf ein Album wie "Rising Beyond" hätte verzichten müssen. Ein Album das locker flockig reinläuft und auf dem THE FRIGHT sogar zwei kleinere Hits plazieren konnten. Allen voran "Your Love", was sowohl mit seinem prägnaten Riffing punkten kann, als auch mit einem sich sofort festsetzenden Refrain. Aber auch die Semiballade "Rise in Dawn", bei der Sänger Lon zu großer Form aufläuft, hinterlässt bereits nach dem ersten Hören, ein wohlig wärmendes Gefühl in der Magengegend und genügt höheren Ansprüchen. Mit "Hellbound Heart" und "Deadly Runaway"haben THE FRIGHT zudem zwei weitere Songs mit im Gepäck, die mächtig Wirbel machen und sich dazu eignen, jede (Goth-) Rock-Party in Gang zu bringen. Die restlichen Songs sind zwar auch nicht von schlechten Eltern, können aber mit den oben erwähnten Tracks nicht mehr ganz Schritt halten, auch wenn sie noch die ein oder andere Überraschung in petto haben. So haben THE FRIGHT z.B. bei "Suicide Sun" tatkräftige Unterstützung von Jyrki 69 von THE 69 EYES bekommen und "Living Dead Society" rockt so dermaßen heftig, dass sogar gelegentlich an der Pforte zum Metal gekratzt wird.

Fazit: THE FRIGHT haben mit ihrem vierten Longplayer ein Album am Start, das dem Düster-Rock Fan die Möglichkeit bietet, sich fallen zu lassen und dem grauen Alltag zu entfliehen. Aber auch die Freunde etwas härter rockender Klänge kommen auf ihre Kosten. Beide Lager vereint aber letztendlich, das Gespür für Melodie, das THE FRIGHT an den Tag legen. (AS)

7.5 von 10

http://www.the-fright.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen