About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Freitag, 5. Februar 2016

BOSQUE / "Beyond" / Dunkelheit Produktionen / 3 Tracks / 40:25 Min

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt, das unentrinnbar und leise, von allen ihn trennt. (Hermann Hesse). BOSQUE aus Portugal schicken euch mit "Beyond" auf eine Reise durch Gefühlswelten, in denen Einsamkeit und Melancholie vorherrschen. Auf drei überlangen Tracks zelebriert das Einman-Projekt BOSQUE (port/span: Wald) von Mastermind DM eiskalten (Funeral) Doom mit schleppenden Riffs und einem wehklagenden, hypnotischen Gesang, der direkt aus der Anderswelt zu kommen scheint. "Beyond" drückt ohne Zweifel aufs Gemüt und lässt einen in jedem Moment die Vergänglichkeit alles Lebens spüren. Hin und wieder streicheln kleine Sonnenstrahlen, in Form vom Post-Rock Fragmenten, die geschundene Seele, denen aber sehr schnell vom unheilbringenden Doom wieder der Garaus gemacht wird. BOSQUE pendeln dabei gelegentlich zwischen URFAUST und CARONTE. Entfernt kann man auch noch SOLSTAFIR aus dem Unterholz vernehmen. Insgesamt muss man aber sagen, dass BOSQUE sein eigenes Ding macht und sehr eigenständig klingt, auch wenn die Referenzen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Eine streng analoge Produktion sorgt zudem dafür, dass der atmosphärische Charakter von "Beyond" in jedem Moment authentisch transportiert wird.

Fazit: Man kann BOSQUE nur verstehen und fühlen, wenn man akzeptiert, dass der Tod zum Leben dazugehört. Denn, alles hat einen Anfang und alles hat mal ein Ende. "Beyond" liegt irgendwo dazwischen. (JK)

Das Album erscheint am 1. Februar als schweres 3-Panel Digipak. Ebenfalls wird es als Vinyl Edition und Digital Download erhältlich sein.

7.5 von 10

http://www.endserver.com/BOSQUE/
https://dunkelheitprod.bandcamp.com/album/beyond
http://www.dunkelheit-produktionen.de/index_de.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen