About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Mittwoch, 5. Juli 2017

SÓLSTAFIR / "Berdreyminn" / Label: Season of Mist / 8 Tracks / 57:22 Min

Nebel, stiller Nebel über Meer und Land. Totenstill die Watten, totenstill der Strand. Trauer, leise Trauer deckt die Erde zu. Seele, liebe Seele, schweig und träum auch du (Christian Morgenstern).

Oh Metal-Community, wie reich, wie arm du doch bist.

Beheimatest Bands, die mit ihrer Musik imstande sind, Kälte, Dunkelheit und Melancholie sichtbar zu machen. Nennst Bands dein Eigen, die mit ihren Kompostionen das Grau des Nebels aufzubrechen vermögen und mit ihren Harmonien in der Lage sind, das Universum in Schwingung zu versetzen.
In Ekstase verfällst du, wenn eine dieser Bands sich ankündigt, in deinem Heimatort ihre Kunst auf die Bühne zu bringen und du dafür eines der raren Konzerttickets ergattert hast.

Oh Metal-Communiuty, wie reich, wie arm du doch bist.

Kunst kommt von Können, sagst du und wer Metal kunstvoll zelebriert, verdient es innig geliebt zu werden.
Doch wehe dem, der Verrat an der einzig wahren, der trven Bewegung begeht, und sei es nur, weil er die Gitarrensaiten nicht mehr ganz so heftig anschlägt, als noch zuvor, dessen Shirts verbannst du im Kleiderschrank weit nach hinten.
Wer mit seiner Musik massenkompatibler wird und deshalb inzwischen auch bei den "uninteressanten" Festivals, wie dem Hurricane oder dem Southside auftritt, der verdient nicht länger mehr deine Aufmerksamkeit und deine Liebe.

Oh Metal-Community, wie reich, wie arm du doch bist.

Mit deiner strikten Einteilung, in schwarz und weiß, mit deiner rigorosen Katalogisierung, in metalllisch-verwurzelt und poppig-angehaucht, läufst du mal wieder Gefahr, ein, zugebenermaßen etwas aus dem Kontext fallendes, aber dennoch sehr ansprechendes Album schlecht zu reden, oder gänzlich an dir vorbeiziehen zu lassen.

Möchtest du wirklich, wahrscheinlich zum x-ten mal, dir nach Jahren eingestehen müssen, dass du seinerzeit, als dieses Album aktuell war, nicht in der Lage warst, oder nicht sein wolltest, zu erkennen, dass die Farbe Schwarz mehrere Facetten hat und SOLSTAFIR immer noch eine jener Bands sind, für die es sich lohnt, gegen den Strom zu schwimmen? (JK)

8 von 10

www.solstafir.net
www.facebook.com/solstafirice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen