About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Mittwoch, 6. November 2019

WOLVES ATTACK!! / "Piss On Everything" / Label: Horror Pain Gore Death Productions / 11 Tracks / 21:11 Min

Dieser Wolf wird solange Kreide fressen, bis alle sieben Geißlein glauben, er sei ihr liebes Mütterlein. (Reiner Kunze)

Die USA haben bekanntermaßen einiges zu bieten -  auch im Hardcore und Crossoverbereich.

Neben Größen wie beispielsweise AGNOSTIC FRONT, HATEBREED, BIOHAZARD oder DEFEATER, die weltweit für Furore sorgen, nennt das Land der (angeblich) unbegrenzten Möglichkeiten zudem tausende, weniger bis kaum bekannte Bands sein Eigen.
Ein Umstand, der dafür sorgt, dass es in den USA nicht nur eine sehr große Szene gibt, die ständig in Bewegung ist, sondern auch dafür sorgt, dass einige weniger schöne Aspekte ans Tageslicht befördert werden. Inzwischen haben nämlich nicht wenige bemerkt, dass man mit dieser Art von Musik und dem dazugehörigen Lifestyle (Tattoos, Schmuck, Schuhwerk usw.) fett Geld verdienen kann.
Der Anfang vom Ende des Hypes? Das muss es nicht sein. Aber, in keinem anderen Land auf diesem Planeten kotzt die Musikindustrie monatlich soviele Genre-Newcomer auf den Markt, wie im Erfindungsland des gepflegten Moshpits.
Beispiel gefällig? Bitteschön!  
WOLVES ATTACK!! aus Philadelphia darf man durchaus als talentiert bezeichnen, was das Setzen von Breaks und das Integrieren von verschiedensten Einflüssen (D.R.I., GWAR, IRON REAGAN) betrifft.
Auch die Attitude der Truppe ist in sich stimmig und für den "spaßigen" Moment auf "Piss on Everything" sorgen kurzweilige Punk-Anleihen. Alles im grünen Brereich!
Was die fünf Herren aber weniger beherrschen, ist das Gespür für Momente, die hängen bleiben, sodass man nach einem Durchgang von "Piss on Everything" eigentlich keinen Drang verspürt, sich das Teil nochmals anhören zu wollen.
Aber vielleicht ist das so gewollt und genügt so mittlerweile der neuen Generation von Core-Hörern, die, wie es scheint,  mehr Wert auf Partymachen legt, als auf Dinge, die den Moment überdauern - mir ist das aber definitiv zu wenig!
Auch die äußerst knapp bemessene Gesamtspielzeit von etwas mehr als 20 Minuten, die zwar einen kultigen Touch (S.0.D. lassen grüßen) haben mag, ist alles andere als hilfreich dabei, wenn es darum geht, eine Kaufempfehlung auszusprechen.


Fazit: Trotz einiger cooler Ideen und zum Teil gelungenen Reminiszensen an die Vergangenheit der Szenegrößen, sind WOLVES ATTACK!! nicht mehr als austauschbarer Durchschnitt.
Letzendlich sollte aber ein jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm genügt, auf Konzerten die Sau rauslassen zu können - hierzu taugen alle 11 Tracks von "Piss on Everything" - oder, ob er sich was handfestes ins CD-Regal stellen möchte. Etwas, was qualitativ vielleicht aktuell den Zeitgeist treffen mag, aber (höchstwahrscheinlich) in nicht allzu ferner Zukunft, unter einer dicken Staubschicht begraben, weit hinten im CD-Regal, sein Dasein fristen dürfte. (JK)

4 von 10

https://www.facebook.com/wolvesattack215/
http://www.horrorpaingoredeath.com/