About me

Mein Bild
DON`T KILL YOUR LOVE...BUY LEGAL CDs AND SUPPORT THE BANDS LIVE!!! STAY HEAVY!

Dienstag, 12. Mai 2020

INGRIMM / "Auf Gedeih und Verderb" / Label: Hardy Entertainment / 12 Tracks / 47:51 Min

Lass den Abend die Fehler des Tages verzeihen und damit Träume gewinnen für die Nacht. (Rabindranath Thakur)

Völlig unaufgeregt und Abseits der Mainstream-Erfolge von IN EXTREMO oder SUBWAY TO SALLY leben INGRIMM seit 2006 ihren Traum vom Barden- / Spielmannstum auf den Mittelalter Rock/Metal-Bühnen der Republik. Auf insgesamt fünf Longplayer kann die Truppe aus Regensburg mittlerweile zurückblicken, die allesamt keine gneretypische Stangenware sind. Wo andere Mittelalter-Bands gerne einmal in bewährte Muster verfallen, erweitern INGRIMM ihren Horizont, um das ein oder andere metallische Riff. Ein Umstand, der letztendlich dazu führt, dass INGRIMM nicht nur ein breiteres Spektrum abdecken können, sondern insgesamt energiegeladener rüberkommen. Auch das neueste Machwerk von INGRIMM "Auf Gedeih und Verderb" stellt da keine Ausnahme dar. Ganz im Gegenteil. INGRIMM haben sogar, was ihre Metal-Affinität betrifft, noch eine Schippe draufgelegt.
Doch habt keine Sorge, ihr Mittlalter-Tanz- und Feierwütigen, es finden sich trotzdem noch Drehleier-, Dudelsack- und Geigenklänge in ansehnlicher Zahl im Liedgut des Regensburger Sextetts.
Da INGRIMM auch heuer die Balance zwischen metallischer Härte, mittelalterlich angehauchten Melodien und eingängigen Refrains stets im Auge behalten haben, steht dem großen Durchbruch von INGRIMM eigentlich nichts mehr im Wege. Zumindest theoretisch.
Was leider immer noch flächendeckend fehlt, sind die Heerscharen von Albumkäufern. Mit Nummern wie z.B. "Himmel und Hölle", "Sturm und Drang"oder "Mammon", die "Auf Gedeih und Verderb" zu einem Hörgenuss machen, kann aber eigentlich nichts mehr schief gehen. Oder doch? Jetzt seid ihr am Zug, die richtige Antwort zu geben. (JK)

8 von 10

https://www.ingrimm.com/
https://www.facebook.com/ingrimm.official